Am 10. Februar fand in St. Thekla die Heimbeiratswahl statt. 8 Kandidatinnen hatten sich der Wahl gestellt. Ein Dank an allen, die sich zur Übernahme dieser Aufgabe bereit erklärt haben.
Unser Heimbeirat besteht aus 5 Personen und somit sind gewählt:
Frau Rosemarie Beltz als 1. Vorsitzende, Frau Monika Binder (Ehrenamtliche) als stellvertretende Vorsitzende, Frau Christiane Stein (Ehrenamtliche) als Schriftführerin und Frau Irmgard Haas sowie Frau Hildegard Looschelders als Beirätinnen.
Ersatzmitglieder sind: Frau Elfriede Häpp, Frau Heidi Carl-Neisinger und Frau Getrud Wolpert.
Der Heimbeirat ist das Gremium, das die Belange der Bewohnerinnen und Bewohner gegenüber dem Träger und Einrichtungsleitung vertritt. Sie haben in vielen Bereichen Mitwirkungsrechte und sind ein unverzichtbarer Baustein im wertschätzenden Miteinander und demokratischen Grundverständnis. Sie müssen gehört werden bei Mieterhöhung und Pflegesatzverhandlungen, bei der Ausgestaltung der Einrichtung und der Planung von Veranstaltungen, beim Speiseplan und Unfallverhütung.
An dieser Stelle dem scheidenden „alten“ Heimbeirat ein großes „Vergelt´s Gott“ für alle Mitsorge, Besprechungen, Vorschläge und Anregungen, die sie zum Wohle aller im Haus vorangetrieben oder eingefordert haben. Ausgeschieden sind Herr Otto Hoch (verstorben im Dezember) und Herr Dieter Frenzel, der nicht mehr zur Wahl angetreten ist. Die Damen wurden in unterschiedliche Funktionen wiedergewählt.
Dem neuen Heimbeirat viel Geduld, offene Ohren, Glück und Segen!
Und der Wunsch an Sie: Gehen Sie auf die Damen zu, bringen Sie Ihre Anliegen vor – dann wird es ein gutes Miteinander für die kommenden zwei Jahre.