Am Montag, 18. Januar, war es endlich soweit: Das mobile Impfteam aus Würzburg kam in das Seniorenzentrum St. Thekla.
Knapp 90 Bewohnerinnen und Bewohner erhielten an diesem Termin ihre erste Schutzimpfung gegen das Corona-Virus. Am Schluss waren auch noch Impfdosen für einen Teil unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übrig, welche das Angebot der Impfung sehr gerne angenommen haben. Um kurz vor 15:00 Uhr war die Arbeit getan und das Impfteam konnte hochzufrieden weiterziehen.
Für diejenigen, die nun ihre erste Impfdosis erhalten haben, soll am 8. Februar der zweite Impfdurchgang stattfinden. Die Gäste unserer Tagespflege soll am 26. Januar in einem separaten Termin geimpft werden.
Wir sind dankbar dafür, dass auch St. Thekla an die Reihe gekommen ist und wir so wieder ein Stückchen mehr Sicherheit für die uns anvertrauten Menschen schaffen konnten!